von Claus-Peter Lieckfeld
Rezension von Stefan Cernohuby
Bewertung:
Typ: Taschenbuch Bestellen:
Viele kleine Bestandteile der Welt entziehen sich unserem Blick und unserem Verständnis aufgrund ihrer mangelnden Größe. In einer Zeit, in der Gigantomanie zum Alltag gehört, entgehen vielen von uns die kleinen Zusammenhänge, die unsere Umwelt weiter funktionieren lassen, aber den Ereignishorizont der meisten Menschen nicht überschreiten. Ein Buch das genau diesem Problem entgegen wirken kann, ist "Makrokosmos Honigbiene".
Weiterlesen
von Alexander Glück
Rezension von Janett Cernohuby
Bewertung:
Typ: Taschenbuch Bestellen:
Wie oft liest, hört und sieht man Berichte in den Medien, dass zu viele und teilweise noch genießbare Lebensmittel weggeworfen werden. Wie oft mahnen und appellieren diese Berichte, als Verbraucher bewusster mit dem Gut Lebensmittel umzugehen. Doch was all diesen Berichten fehlt, ist Aufklärung. Aufklärung darüber, wie lange ein Lebensmittel denn wirklich genießbar ist, welche Bedeutung das sogenannte Mindesthaltbarkeitsdatum hat und vor allem wie man Lebensmittel richtig lagert. Alexander Glück nahm sich dieser Aufgabe an und klärt in seinem "Das Lebensmittel-Rettungsbuch" auf, was wir noch essen können und wann doch der Zeitpunkt erreicht ist, es lieber wegzuwerfen.
Weiterlesen
von Dr. Oetker
Rezension von Janett Cernohuby
Bewertung:
Typ: Software Bestellen:
Unter uns Hausfrauen sind Backbücher von Dr. Oetker nicht nur sehr beliebt, sie haben auch den Ruf über Rezepte zu verfügen, die immer gelingen. Eines dieser Bücher, "Backen macht Freude", gibt es seit 1930 und erfreut sich nach wie vor große Beliebtheit. Kein Wunder, gilt es als Standardwerk und bietet eine Großzahl klassischer Kuchenrezepte. Will man die größte digitale Rezeptsammlung schaffen, darf ein solches Werk natürlich nicht fehlen. Daher gibt es dieses Backbuch auch für die App Caramelized.
Weiterlesen
von John Grøtting
Rezension von Janett Cernohuby
Im Laufe der Jahre sammelt sich in jedem Haushalt das eine oder andere Kochbuch an. Je mehr Leidenschaft man für Kochen und Backen aufbringt, desto größer wird die Küchenbibliothek. Das ist einerseits schön, da der eigene Speiseplan nie langweilig wird und man seine Gäste mit scheinbar endlosen Rezeptideen überraschen kann. Auf der anderen Seite hat das aber auch einen Nachteil. Wohin mit all den Büchern? Und noch viel gravierender, wo war doch gleich wieder das Rezept für das Gericht, das heute eigentlich geplant war?
Weiterlesen
von Betty Bossi
Rezension von Janett Cernohuby
Bewertung:
Typ: Software Bestellen:
Italien zählt zu einem der beliebtesten Urlaubsziele. Kein Wunder, lockt es Besucher doch mit seinem milden Klima, romantischen Landschaften, beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und natürlich seinen kulinarischen Highlights. Zumindest letztere kann man auch in der Heimat genießen, gibt es doch so manches gute Italienische Restaurant und natürlich auch Kochbücher, die mit ihren italienischen Rezepten ein Stück Urlaub in die eigenen vier Wände holen. "Echt Italienisch" von Betty Bossi ist ein solches Kochbuch, welches nun auch für Caramelized umgesetzt wurde.
Weiterlesen